Dom Grill Kitchen Bar – Karlsruhe

Dom ein bisschen Großstadtflair für Karlsruhe. Zum Geburtstag sollte es etwas besonderes sein. Lecker Steak in schönem Ambiente. Und da ich vom Dom bisher nur Gutes gehört hatte fiel unsere Wahl auf die stylische Grill Kitchen Bar. Das Ambiente hat uns auch auf Anhieb gefallen (auch wenn ich persönlich gerne meinen Tisch selbst aussuche..). Auch die Karte mit verschiedenen Steaks war erstmal wie erwartet.

Weinempfehlung auch große Klasse, wir testeten zwei unterschiedliche Rosé die wirklich lecker waren.

Unsere erste Wahl der Steaks war leider ausverkauft. Während ich mich dann für ein Rumpsteak mit Beilagen Salat, Pommes und Bernaise entschied, wählte mein Freund das Wochen-Special Entrecote, mit Trüffel-Kartoffel-Pürree und auch Bernaise.

Nach ca 15-20 Minuten erschien unsere Bedienung wieder am Tisch und teilte uns mit, dass das Wochen-Special leider ausverkauft war. Kurz nachdem mein Freund sich dann gezwungenermaßen nochmals umentschieden hatte (Alte Wutz) kam auch schon mein Essen.

Aus dem gemeinsamen Abendessen wurde also quasi zwei Dinner for one. Wäre mein Essen richtig heiss gewesen hätte ich gerne auf meinen Freund gewartet. Leider war es schon beim servieren maximal lauwarm. Geschmacklich können wir nur über die Bernaise meckern, die leider ohne Geschmack gereicht wurde. Pommes und Steak waren gut.

Das Essen von meinem Freund wurde auch lauwarm serviert. Auch hier, geschmacklich gut, aber irgendwie sollte ein Essen für gut 30 Euro auch heiss am Tisch ankommen.

Als „Wiedergutmachung“ gabs einen Kaffee aufs Haus. Auch so naja, vor allem wenn man nicht so der riesen Kaffeefan ist.

Vielleicht hatten wir an dem Abend einfach nur Pech. Aber eigentlich war das Restaurant an diesem Dienstagabend alles andere als ausgebucht und weder der Service noch die Küche sollte wirklich ausgelastet gewesen sein.

Anschrift:

Hirschhof 5

76133 Karlsruhe

www.dom-grill.com

 

#essen #karlsruhe #restaurant #steak #steakhouse #Grill #kitchen #bar #dom #food

#foodblogging

 

 

Dieser Beitrag wurde unter .food, Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Current ye@r *