Hmm.

Im einen Moment ist alles gut, man hüpft auf Inseln rum und hat keinerlei Sorgen. Und im nächsten Moment starrt man in den Himmel zählt Sternschnuppen und der Kopf dreht sich im Kreis.

Ruf mich mal bitte an.

Jah. Irgendwie wusste ich es da schon und es hätte den Anruf nicht gebraucht.

Meine Oma ist gestern gestorben. Wohl relativ friedlich.

So ganz langsam fängt mein Kopf wieder an einigermaßen zu funktionieren. Ich hab lange überlegt ob ich dazu überhaupt was Posten soll.. Online über meine wirklichen Sorgen berichten.. Wer weiß wer das alles liest?

Aber während dem unterwegs sein hab ich auch gelernt, dass man manchmal einfach Dinge aus seinem Leben erzählen muss.. Auch wenn man den anderen grade mal einen Augenblick kennt. Aber dabei geht es nicht so sehr um den anderen sondern vor allem um einen selbst.. Dinge aussprechen, formulieren und verarbeiten.. Und den anderen ziemlich wahrscheinlich nie wieder sehen. Vielleicht ist es deswegen einfacher.

Ich hab mich also fürs Posten entschieden. Weil ich grade nicht weiß wie viel Lust ich jetzt noch habe, oder ob ich jetzt erst recht weitermachen soll. Flüge von hier nach Hause sind ein einfaches. Und die Stadt nervt mich nach 3 Stunden schon unheimlich. Aber wahrscheinlich wäre das an jedem Ort mit viel Lärm und Verkehr grade so. Und jeder ruhige Ort wäre zu ruhig.

Das Gute ist, ich konnte mich von meiner Oma verabschieden. Ich wusste, dass die Möglichkeit besteht sie nicht wieder zusehen. Leichter macht’s das aber trotzdem nicht.

Ich war gestern nicht alleine und hatte das Glück, dass mein Begleiter ein wunderbarer Geschichtenerzähler ist. Und irgendwie genau das sagte was mir helfen kann und wird..

Vielleicht ist meine Oma im nächsten Leben ein Kirschbaum. Lustig, dass wir das heute morgen noch überlegt haben und Christoph heute einen im Garten pflanzt.

Niemand hat je gesagt, dass es leicht sein wird..

Dieser Beitrag wurde unter Ozeasien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Current ye@r *