Penguin Island and Friends from Home

Lustiger Weise ist (bzw inzwischen war) Maike auch in Perth, und weil wenn man schon mal gleichzeitig am anderen Ende Welt ist, muss man sich natürlich auch sehen und am besten auch gemeinsam ausflugen. Die Wahl fiel auf Penguin Island, weil Pingus in freier Wildbahn und so, wann sieht man das mal?

Ehm ja. Also.. klassisch auf eine Tourifalle reingefallen würd ich sagen. Ich hatte noch die wunderbaren Geschichten von Kangaroo Island im Ohr und freute mich schon auf am Strand liegende Robbenbabys und herumwatschelnde Pingus.. aber nun ja.
Am Strand gabs Möwen und ne ganze Kolonie von Pelikanen, und beim mit der Fähre fahren ein paar Delfine, aber das wars dann auch schon – also versteht mich nicht falsch Pelikane und Delfine sind auch super.. Aber das mit den Pingus.. :-/

Wir haben dann erstmal ein bisschen am Strand rumgelungert und waren schwimmen, bis es Zeit war zum Pinguin füttern ins Discovery Center zu gehen. Jah. Discovery Center.. wir haben discovered dass das alles ne ganz schöne Abzocke ist leider:

IMG_7362

Es gab 7 Pinguine die in einem winzigen Schwimmbecken rumdümpelten und Angst vor lebenden Fischen haben. Ziemlich uncool.

Also lieber wieder Strand und ein bisschen durchs Seegras schnorcheln, weil mein erstes Mal, wars schon ganz cool, aber wirklich viel zu sehen gabs hier auch nicht.

Okay das klingt nun alles ein bisschen negativ, so schlecht war der Tag eigentlich aber nicht, ich mein wie kann auch mit strahlendem Sonnenschein und wunderhübschem Meer überall, ach und netten Menschen drumrum ?

IMG_7328
IMG_7349
IMG_7351
IMG_7388

Krabbeltiere: 6
Davon giftig: immer noch keins denk ich. Wobei die Spinne an der Bushaltestelle… weiß nicht. Die war zumindest von ner Größe wie sie in Deutschland nur in Wäldern oder ganz entlegenen Orten vorkommen..

Dieser Beitrag wurde unter Ozeasien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Current ye@r *